Vita

An der Musikschule HSK begann meine musikalische Ausbildung. Zwischen 2000-2007 erhielt ich dort Unterricht in Gitarre bei Stephan Hesse und im Gesang bei Monika Wittmann. Viele Auftritte füllten diese Zeit sowohl klassisch solo, als auch mit verschiedenen Rockbands und der schulischen Big Band. Auch Musicalabende gestaltete ich mit. Ich beschloss die Musik zu meinem Beruf zu machen.

2007 zog ich nach Kassel, um dort an der Musikakademie zu studieren. Ich begann mit Gitarrenpädagogik und lernte bei Micheal Tröster und Wolfgang Lendle. Kurz vor dem Abschluss begann ich parallel das Studium der Elementaren Musikpädagogik bei Verena Dotzler und Ulrike Meyerholz. Zuletzt begann ich das Gesangsstudium bei Ruth Altrock, Markus Haas und Janusz Niziolek.

Seit 2014 habe ich drei Diplome in der Tasche und unterrichte an der Musikschule Kassel und der Musikschule „Chroma“. In den folgenden Bereichen bin ich tätig:

Gesang: Klassik und Pop im Einzel-/ Paar- und Gruppenunterricht

Gitarre: Klassik im Einzel-/ Paar und Gruppenunterricht

EMP: Musikalische Grundausbildung/ Musikwerkstatt, Musikalische Früherziehung, Trommelkreis

 

Neben meiner Tätigkeit an den genannten Musikschulen, leite ich auch Workshops für Stimmbildung und bin als Musikerin aktiv. Mein Wirkungskreis erstreckt sich hierbei über Oratoriengesang, Liederabende, Jazz- und Popkonzerte und Hochzeitsmusik. Für Details lesen Sie weiter bei den Reitern unter „Repertoire“.